Alle Infos zu Club in One:

Unsere neue Club-Verwaltungssoftware

Nachdem unsere bisherige Club-Verwaltungssoftware so langsam in die Jahre gekommen ist und wir zunehmend mit technischen Problemen zu kämpfen hatten, haben wir uns entschlossen, jetzt zum nahenden Winter und damit rechtzeitig vor der Saison 2025 zu einem neuen Anbieter zu wechseln.

Unser neuer Softwarepartner ist die smartup solutions GmbH mit Sitz im Allgäu. Deren in Deutschland entwickelte und DSGVO-konform gehostete Software Club In One ist am Golfmarkt etabliert, fit für die Zukunft sowie intuitiv zu bedienen. Dies gilt gleichermaßen für die zugehörige, kostenlose Kundenapp Club In One 4U, welche die bisherige GolfRange-App ersetzt. Mit einigen neuen Features bietet Club In One 4U alles für den perfekten Start in Ihren Golftag.

Auch der Deutsche Golfverband e.V. (DGV) nutzt das Turniermodul von Club In One seit einigen Jahren erfolgreich für die Abwicklung für die Spieltage der Deutschen Golf Liga. Weitere Softwareprogramme der smartup solutions GmbH, wie ein Course-Rating-Tool, sind darüber hinaus beispielsweise beim DGV und ÖGV im Einsatz. Und auch der vom R&A zertifizierte DGV-Server zur Abwicklung des World Handicap Systems (WHS) stammt aus diesem Hause und wird von dort aus betreut.

Mit dem Wechsel kommen natürlich auch auf Sie, liebe Mitglieder und Gäste, einige Neuerungen zu, die wir auf dieser Seite für Sie zusammengestellt haben. Gerne stehen wir Ihnen dazu mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns bereits jetzt mit Ihnen auf die Golfsaison 2025 im neuen "Software- und App-Gewand".

Neuer Kartenleser auf der Driving Range

Durch die Installation neuer moderner Kartenleser sind die bisherigen Magnetkarten nicht mehr nutzbar. Das neue System arbeitet ausschließlich mit App-Steuerung und RFID-Karten, die deutlich weniger störanfällig als die alten Magnetkarten sind. Bitte kommen Sie einmalig zu uns an die Rezeption und tauschen Sie Ihre alte Magnetkarte in eine neue RFID-Karte um. Oder noch einfacher: Nutzen Sie unsere neue kostenlose App Club In One 4U auch zur Ballausgabe - ganz ohne Karte!

Neue App: Club in One 4U

Nach der Umstellung ist die bisherige GolfRange-App nicht mehr nutzbar, da sie ausschließlich an die alte Software gekoppelt ist. Bitte installieren Sie die neue kostenlose App Club in One 4U auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Diese App kann neben den gewohnten Funktionen und weiteren neuen Features auch zur Ballausgabe verwendet werden. Eine Kundenkarte ist zum Trainieren in Zukunft also nicht mehr zwingend erforderlich. Die neue App ist für Apple iPhones und iPads sowie für alle Geräte mit Android-Betriebssystem verfügbar.

Natürlich finden Sie in der neuen App alle gewohnten Funktionen wie die Startzeitenreservierung, die Turnieranmeldung oder das Aufladen Ihres Kundenkontos. Darüber hinaus erwarten Sie eine erweiterte Funktionalität der Freundesliste, alle Nachrichten und News der Anlage, ein verbessertes digitales Scoring auch bei registrierten Privatrunden und - je nach Anlage - die Online-Reservierung von Pro-Stunden. Auch Links zu hilfreichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen befinden sich direkt im App-Menü.

Damit Sie sich in der neuen App schnell zurechtfinden, haben wir eine bebilderte Anleitung für Sie vorbereitet, die Sie als PDF herunterladen können.

Neben der neuen App können Sie alle Online Services nun auch über Ihren Web-Browser nutzen. Für alle Zugänge, egal ob über Ihr Smartphone oder den Web-Browser, können Sie die identischen, neuen Zugangsdaten verwenden.

Noch keine Zugangsdaten für Club in One? Nutzen Sie einfach unser Online-Registrierungsformular. Binnen 24 Stunden erhalten Sie Ihre Login-Daten für die Online Services und die Club in One 4U-App.

FAQ's zur Umstellung der Club-Verwaltungssoftware

Wann fand die Umstellung statt?

Wie heißt die neue App und was beinhaltet sie?

Benötige ich für die App Club In One 4U bzw. den Login auf der Homepage neue Zugangsdaten?

Was passiert mit vorhandenen Guthaben, Ballpaketen, Punktekarten und Gutscheinen?

Kann ich meine bisherige Magnetkarte am Ballautomaten weiterhin nutzen?

Kann ich die bisherige GolfRange-App weiterhin nutzen?

Gibt es in der Startzeitenreservierung in Club in One 4U auch eine Tagessübersicht?

Kann meine bisherige Freundesliste (GolfRange-App) in Club in One 4U übernommen werden?

Kann ich mich zu meiner Startzeit auch via Smartphone vor Ort einchecken?

Gibt es einen Informationsnachmittag /-abend zur neuen App vor Ort auf der Anlage?

Wie bekomme ich meine Gutscheine im Rahmen des Partnerclub-Abkommens (PCA)?

Stornobedingungen Startzeiten

Wie kam es zum Wechsel der Clubverwaltungssoftware?

Kontakt bei Registrierungsproblemen oder allgemeinen Fragen zur Umstellung

Noch keine Zugangsdaten für Club in One? Nutzen Sie einfach unser Online-Registrierungsformular. Binnen 24 Stunden erhalten Sie Ihre Login-Daten für die Online Services und die Club in One 4U-App.